Title Image

Für Studierende

Wieso VPC?
Was erwartet dich bei uns?

Skills

Bei uns lernst du von Präsentationstechniken über Spreadsheets bis hin zu Projektmanagement, alles, was ein*e Berater*in im Alltag so braucht. Besonders nach deinem Studium können diese Fähigkeiten Gold wert sein.

Verantwortung

Durch die Durchführung eigener Projekte, ob intern oder extern, lernst du bei uns, wie man mit Verantwortung umgeht. Dabei planst du deine Termine selbst und übernimmst von Beginn an selbstständig Aufgaben.

Vereinsleben

Bei uns kommt der Spaß nicht zu knapp. Als Verein gibt es bei uns natürlich ein echtes Vereinsleben. Dieses reicht von Vereinsfahrten bis Teamevents, welche immer eine Menge Spaß und spannende Kontakte mit sich bringen.

Netzwerk

Durch unsere Projektpartner*innen und Förder*innen gewinnst du bei uns schnell Kontakte in der Wirtschaft des Bergischen Landes. Diese können dir nach dem Studium die ein oder andere Tür öffnen, wenn es um Jobs und Praktika geht.

UNSERE PARTNER