Title Image

Deine Bewerbung

    Wie bist du auf uns Aufmerksam geworden?







    FAQ

    Wie kann ich mich bewerben?

    Auf unserer Webseite findest du das Bewerbungsformular. Für die Bewerbung sind dein Lebenslauf und ein Motivationsschreiben (in einer Datei) von maximal einer Seite erforderlich. Bei deinem Motivationsschreiben darfst du uns gerne auch kreativ überraschen. Vorab eine kleine Anregung: Du kannst unter anderem deine bisherigen Erfahrungen, Erwartungen, Interessen für bestimmte Themenbereiche innerhalb von VPC oder auch Hobbys erläutern.

     

    Wann kann ich mich bewerben?

    Zu Beginn jedes Semesters gibt es einen Zeitraum, in welchem du die Möglichkeit hast dich zu bewerben. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an unser HR-Team (hr@vpc-wuppertal.de) wenden. 

     

    Was geschieht, nachdem ich meine Bewerbung verschickt habe?

    Nachdem die Bewerbungsunterlagen über das Formular hochgeladen wurden und die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, werden wir diese prüfen. Die spannendsten Bewerber*innen werden zu einem persönlichen Interview eingeladen, in welchem wir uns kennenlernen und weitere Informationen austauschen.

     

    Wird bei der Bewerbung ein bestimmter Notendurchschnitt oder ein Studiengang erwartet?

    Nein, der Notendurchschnitt ist für uns nicht relevant. Wir suchen motivierte und engagierte Studierende aus allen Fakultäten und Studiengängen. 

     

    Was wird von mir erwartet?

    Von Vereinsseite erwarten wir eine regelmäßige und engagierte Teilnahme an unseren wöchentlichen Vereinsmeetings. Alles weitere lernst du bei uns.

     

    Wie sieht die regelmäßige Arbeit im Verein aus?

    Die Mitglieder arbeiten innerhalb der verschiedenen Ressorts selbstständig an ihren Projekten, wobei aktuell der Fokus auf internen Aspekten liegt. Es finden wöchentliche Vereinstreffen mit allen Mitgliedern statt. Hier werden die (Zwischen-) Ergebnisse vorgestellt und aktuelle Themen besprochen. Außerdem fokussieren wir uns auf die Akquise und Bearbeitung externer Projekte!